Donnerstag, 21. April 2011

Natuderm botanics Augen Roll-On



Extra Pflege gegen müde Augen
Man ist todesmüde, aber hat keine Zeit sich hinzulegen und zu schlafen. Man muss weiterarbeiten und kann sich nicht ins kuschelige Bett legen. Nicht nur gegen dieses Problem wird „Natuderm botanics Augen Roll-On“ als kleines Helferchen herangezogen. Durch einen kühlenden Effekt seiner Metallkugel wirkt der Augen Roll-On abschwellend auf Tränensäcke und Lider und unterstütz mit seinem sanften Massage-Effekt die Drainage-Wirkung. Die Augenpartie wird belebt und natürlich erfrischt. Außerdem wird auch Beruhigung und Stärke an empfindlichen Augen durch die milde Formulierung mit Ginkgo und Sanddorn angekurbelt.
Die durchsichtige Flüssigkeit befindet sich in einem 15ml Stift. Dieser hat eine angenehme Größe und ist sehr handlich geformt. Am oberen Ende wird eine Metallkugel und einer durchsichtigen Schutzhülle aufbewahrt. Dreht man die Schutzhülle auf, sieht man die Kugel in einem durchsichtigen Plastikring eingebettet. Durch Bewegung der Kugel wird anschließend die Flüssigkeit auf die Oberfläche gebracht. Dieses Produkt erhält man in einer ähnlich kleinen Kartonverpackung, welche nur mit den nötigsten Informationen in unterschiedlichen Sprachen ausgestattet ist.
Für die richtige Anwendung nimmt man einfach die Schutzhülle ab und nimmt den Stift eine Hand. Man hält den Stift so, damit man die Kugel an eines der Augenlidern anlegt. Mit leichten Bewegungen gleitet man um das Auge. Eine sofortige Kühlung ist die erste Reaktion, welche von der Haut angenommen wird. Die Augen können sich entspannen und lassen die Müdigkeit in Vergessenheit geraten. Man muss nur Aufpassen, dass man nicht zuviel von der Flüssigkeit aufträgt, da diese sonst zu rinnen beginnen könnte und das über dem Auge sehr unangenehm werden könnte.
Fazit
Ich habe dieses Produkt wirklich dann getestet, als ich nach einem sehr langen Shoppingtag nach Hause gekommen bin. Doch etwas Arbeit stand mir noch davor. Das Auftragen dieses Roll-Ons war ein Traum. Man konnte sich entspannen und diese Kühle genießen. Wenn man nach dem Auftragen die Augen wieder öffnet, kann es anfangs etwas komisch anfühlen. Aber die feine Schicht, welche sich auf der Hautoberfläche befindet zieht sehr rasch ein. Die Kühle bleibt hingegen lange erhalten, was weitere Pluspunkte für dieses Produkt bringt. Bevor man einen Schock bekommt, erwähne ich noch etwas, was nirgends angeschrieben wurde. Es kann vorkommen, dass sich die Haut oberhalb, als auch unterhalb der Augen leicht rötet. Daraus kann ich nur schließen, dass die Durchblutung angekurbelt wird und der Mechanismus durchgeführt wird. Nach einer Weile klingt die Rötung wieder ab. Man sollte diesem Vorgang daher lieber in seinen eigenen vier Wänden machen und der Haut danach auch viel Zeit geben, bis sie wieder im ganz normalen Zustand ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen