Donnerstag, 2. Juni 2011

Florena Cremedusche mit BIO-Hibiskus und Sesammilch



Reiner Genuss unter der Dusche
In Ägypten hält man Hibiskus für eine Heilpflanze, die bei vielen Krankheiten helfen sollten. Aber nicht nur in der Heilkunde findet der Hibiskus seinen Platz. Der Hibiskusblütentee ist ein sehr beliebtes Getränk. Er besitzt aufgrund seines hohen Gehalts an Vitaminen und organischen Säuren heilende Eigenschaft. Diesen Hibiskus findet man auch in der „Florena Cremedusche mit BIO-Hibiskus und Sesammilch“ vor. Natürlich ist der Hibiskus bei Florena aus kontrolliertem biologischem Anbau. Die Duschcreme ist außerdem ph-neutral und reinigt besonders mild.
250ml Cremedusche befindet sich in einer weißen großen Flasche. Diese ist ziemlich zylindrisch und in den Farben Weiß und Altrosa ausgeführt. Außerdem wird die Vorderseite von einer großen Hibiskusblüte dekoriert. Der Klappdeckel, in einem angenehmen Altrosa, lässt sich leider nicht so leicht öffnen bzw. schließen. Die Cremedusche selbst ist weiß und man erkennt nur, wenn man ganz nah riecht, den sanften Duft des Hibiskus.
Unter der Dusche nimmt man wie gewöhnt die Duschcreme aus der Flasche. Hier entstehen eben kleine Probleme mit dem Öffnen des Deckels. Die Duschcreme selbst kommt leicht hinaus und man kann außerdem die Menge leicht portionieren. Anschließend verteilt man diese auf dem gesamten Körper. Schäumen tut sie eigentlich nicht, wie es aber auf der Rückseite der Duschcreme-Flasche angeführt ist. Das Abwaschen ist super leicht und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut. Ist man mit der Dusche fertig, bleibt nur noch ein Hauch des Duftes auf der Haut für kurze Zeit liegen.
Fazit
Vor kurzem war ich in einem ägyptischen Restaurant und habe dort einen Hibiskus-Saft gekostet. Das hat mich auf diese Duschcreme aufmerksam gemacht. Die Dusche ist auf jeden Fall angenehm und der Duft sehr leicht gehalten. Also können hier auch Leute zugreifen, die nicht so einen starken Geruch bei Pflegeprodukten bevorzugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen