Mittwoch, 17. August 2011

Heimlichs Kekse



Für jedermann
Heimlichs Kekse“ sind nicht nur ganz normale Kekse. Sie sind erstens einmal selbstgemacht und erinnern an Omas Backstunden. Zweitens gibt es ganz spezielle Kategorien in denen die Kekse zugeordnet werden.
Dinkel 630-Keckse: Mit Dinkelmehl kann man ganz gut Weizenmehl ersetzen. Hierbei freuen sich nicht nur Weizenmehlallergiker, denn Dinkel-Kekse sind super lecker. Sie haben nicht nur einen tollen Geschmack, sondern durch ihre Einzigartigkeit auch einen gesünderen Ruf.
Kekse: Es kommt einem beinahe so vor, als hätte „Heimlichs Kekse“ alle Rezepte meiner Oma gestohlen, oder umgekehrt? Die Formen ähneln den typisch hausgemachten Keksen. Außerdem werden hier nur ausgesuchte Rohstoffe verwendet. Man kann keine künstlichen Aromen oder Konservierungsstoffe vorfinden. Unter der großen Auswahl wird man bestimmt das Richtige finden. Von typischen Marmelade-Keksen bekommt man auch tolle Mischungen, wie Kaffee-Butter-Kekse, Zitronen-Butter-Kekse oder Orangen-Butter-Taler. Ganz interessant finde ich die Kombination der Käse-Paprika-Kekse oder Rosa-Pfeffer-Käse-Taler. So etwas würde mich reizen, diese en einmal zu testen.
Sommer-Schokokekse: Wer kennt das nicht. Der Tag ist schön und die Sonne scheint optimal für einen Ausflug. Etwas Süßes darf da natürlich nicht fehlen. Als die Zeit dann gekommen ist, die Nascherei auszupacken, kam die böse Überraschung. Man findet eine braune Soße vor. „Heimlichs Sommer-Schokokeckse“ bestehen aus einer besonderen Schokoladencreme, welche unter den Mürbteig gezogen wird. Das bedeutet man kann Schokolade im Zusammenhang mit der Sonne wieder in Betracht ziehen.
Für Allergiker: Ganz interessant finde ich, dass sich „Heimlichs Kekse“ auch auf diese Menschen spezialisiert hat. In der heutigen Zeit steigt die Anzahl der Allergiker ständig. Daher gibt es unter diesem Kapitel weitere Unterteilungen für „Laktose“, „Eiweiß“, „Gluten“ und Weizenmehl“ – Allergiker. Zusätzlich wird auch noch eine Gruppe für Dreifach-Allergiker, also kein Gluten, Laktose, Eiweiß, zur Verfügung gestellt.
Für Diabetiker: Aufgrund der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, das Fruchtzucker für Diabetiker ungesünder ist als normaler Raffinadezucker, hat „Heimlichs Kekse“ das sofort aufgenommen und versucht speziell für Diabetiker zusammengestellte Kekse herzustellen. Das wurde auch bestens ausgeführt, aufgrund der Bestätigung von Diabetikern, deren Werte sich nicht beim probieren geändert haben.
Die Homepage von „Heimlichs Kekse“ ist sehr übersichtlich aufgebaut. Auf der linken Seite sind die einzelnen Kategorien aufgelistet. Die Kekse der einzelnen Sorten kann man auf den Fotos sehr gut erkennen. Außerdem sind diese auch immer mit der richtigen Dekoration in Verbindung gebracht, wodurch das Interesse der einzelnen Sorten steigt. Über ein Konto kann man sich seine ausgewählten Kekse online ganz leicht bestellen. Ganz toll finde ich auch die Information über den Wochenmarktplan. So hat man auch die Möglichkeit, wenn man in Hamburg ist, die Kekse im realen Zustand auszuwählen.
Fazit
Ich habe mich sehr auf die gelieferten Kostproben gefreut. Von jeder Sorte war etwas dabei, um sich ein gutes Bild über „Heimlichs Kekse“ machen zu können. Alle Kekse bestehen hauptsächlich aus dem Mürbteig und werden je nach Kategorie mit unterschiedlichen Zusätzen vermengt. Mir gefallen die einzelnen Kategorien der Kekse sehr gut. Die Idee der Sommerkekse ist mir persönlich ganz neu und hat schon seinen Charme. Auch das intensive Interesse an Allergiker und Diabetiker macht „Heimlichs Kekse“ total sympathisch. Der Wochenmarkt ist eine tolle Idee neben der Homepage auf diese Art seine Kekse den Menschen näher zu bringen. Wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin muss ich auf jeden Fall bei dem Wochenmarkt vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen