i+m Naturkosmetik Berlin Duschgel





Kontrollierte Kosmetik
Will man auf Naturkosmetik zurückgreifen, ist „i+m“ eines der Marken, auf das 100% Verlass ist. Denn es handelt sich nicht nur um kontrollierte Kosmetik, sondern man unterstützt mit einem Produkt von „i+m“ auch zwei Fair-Trade Projekte. Beim „i+m Naturkosmetik Berlin Duschgel“ wären das die Sheabutter aus Uganda und das Arganöl aus Marokko. Die Berlin-Serie widmet sich an die deutsche Hauptstadt, in der „i+m“ eine 30-jährige Verbindung in den Bereichen Ökologie, soziale Verantwortung und Design aufweist. Heimische Kräuterextrakte werden mit spanischem Olivenöl, sowie der Sheabutter und dem Arganöl aus den afrikanischen Fair-Trade Projekten zu sanften Pflegeprodukten zusammengemischt.
Das Duschgel beinhaltet 250ml Flüssigkeit. Das Gel hat eine beige-durchsichtige Farbe und wird in einer zylinderförmigen Flasche aufbewahrt. Ein durchgehender Aufkleber signalisiert mit ihrer dunkelroten Farbe und dem Berlin-Aufdruck die Serienzugehörigkeit. Das obere Ende wird mit einem durchsichtigen Druckaufsatz gebildet. Das Gel hat einen sehr natürlichen, frischen Duft.
Die Anwendung erfolgt aufgrund des Druckaufsatzes sehr einfach. Falls man den Duschkopf in der einen Hand hält, muss man diesen nicht einmal weglegen, um zum Duschgel zu gelangen. Denn mit einer Hand kann man sehr simple den Drücker betätigen und die restliche Handfläche darunter halten. Das Duschgel lässt sich sehr gut verteilen, wie auch anschließend abwaschen.
Fazit
Der natürliche Duft des Duschgels ist sehr stimulierend, welcher bei mir unter der Dusche die volle Entspannung hervorruft. Auch das Betätigen des Drückers finde ich vorteilhaft, da man auch so seine Menge an Duschgel regulieren kann. Wobei die Funktion des Drückers sehr gut ist, wird sie nach einer Zeit davon gestört, dass sie durch das Duschgel etwas verstopft und das Gel nur durch kleine Öffnungen heraus spritzt. Das heißt manchmal muss man eben mit dem Zahnstocher durchstechen, um wieder alles frei zu bekommen.

Kommentare

  1. habe von der Marke noch nie gehört aber klingt wirklich interessant


    Bei mir läuft gerade ein kleines Gewinnspiel. Würde mich sehr freuen wenn du mitmachst!

    Mein Blog!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen